Regio_open_to_www DirectOrs Club *vote & win*
Pfeil_zurueckzurück zum Forum

Sherlock Holmes

Aktivität: 10 Beiträge, 5 Autoren
Stichworte: entspannen

Person_s
Gruppen-Mitglied
Moderator , 35 Beiträge

ein etwas eigenwilliger Film, nicht allzu leichte Kost jedoch, ist "In meinem Himmel" - nähert sich ein wenig dem Film "What dreams may come" und ist von Star-Regisseur Peter Jackson (jaja genau der mit den Ringen  - um den Bauch hehee) ...

Heute zum ersten Mal geguckt "Slumdog Millionaire", trotz aller realistischen authentischen Weise, in der Indien gezeigt wird hat er etwas von einem zauberhaften Märchen in der heutigen Zeit ... gute, reife Unterhaltung ...

Und mit viel gutem jüdischen Witz versehen "A serious Man"... auch sehenswert :-) das Leben in seiner ganzen Unberechenbarkeit :-)

Person_s
Gruppen-Mitglied
Moderator , 46 Beiträge

alles klar . lichtvolles wesen !

hast du mir nOchmals einen filmtipp a la *die frau des zeitreisenden* oder einfach einen, der mich gut amüsieren wird ...

herzlicher gruss u.r.s. josé

Person_s
Gruppen-Mitglied
Moderator , 35 Beiträge

tja, flowman71, das ist halt eben wieder ein Frauenfilm - ähnlich wie Oceans 11 - schöne Männer in schönen Anzügen, mit männlich.scharfsinnigem Verstand. Das visuelle Ambiente und die Action ist dann noch nebenbei für die Herren der Schöpfung eingerichtet, damit die nicht merken dass der Film für Frauen ist :-)

Robert Downey Jr., bereits Held meiner Jugendzeit und Jude Law, zwei der charismatischsten Schauspieler (neben Grössen wie Johnny Depp ganz klar!) gemeinsam in einem Film zu bestaunen - das reicht schon. Da ist die durchaus wählerische und anspruchsvolle Frauenwelt bereits zufrieden ;-)

Person_s
Gruppen-Mitglied
Moderator , 46 Beiträge

habe den film nun auch gesehen ... die story ist ein bisschen schwach ... und irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass sherlOck dem übernatürlichen ein bisschen mehr platz hätte einräumen müssen, jetzt ist er einmal mehr mit seinem *scharfen* verstand durchgekOMmen, obwohl wir alle wissen, dass es viele dinge zwischen himmel und erde gibt, wo unser logischer *sherlock holmes geist* nicht mehr weiterkommt ...

aber was soll, ein hoch auf den verstand und ... die atmosphärische umsetzung ! die hat mich wirklich beeindruckt ... auch der bau der brücke ist gewaltig umgesetzt, auch wenn sie nur für den *showdown* zum *tragen* kommt :-)

und, ich habe jude law voll nicht erkannt, erst als ich im abspann gelesen habe, dass er es war ! tja . schon lange nicht mehr gesehen, ...

Person_s
Gruppen-Mitglied
Moderator , 35 Beiträge

ein kleiner Hinweis von einer erfahrenen Quevita-Schreiberin: den Text in einem Editor schreiben und dann einfügen ... so hats bei mir jedenfalls funktioniert ...

der hilfreiche Tipp kommt übrigens von Markus Meyer, als ich mit dem gleichen Problem anstand, hat er mir dies so angegeben ...

Susanna

Person_s
Gruppen-Mitglied
Moderator , 46 Beiträge

hi tOrsten

gibt es eine lösung um das etwas unschöne problem zu lösen ?

gruss und danke

u.r.s. josé

Person_s
Gruppen-Mitglied
71 Beiträge

Hallo, nur Hinweis zum "Problem": das kommt vom Kopieren aus Word.

Person_s
User gelöscht

Den muss ich mir dringendst ansehen: Den typischen Guy Ritchie Stil konnte man bereits im Trailer nicht übersehen. *fröi*

Person_s
Gruppen-Mitglied
29 Beiträge

Der Anfang dieses Beitrags ist nicht wegzunehmen, tut mir leid. Es scheint hier ein technisches Problem vorzuliegen...

Person_s
Gruppen-Mitglied
29 Beiträge

<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Times New Roman"; panose-1:0 2 2 6 3 5 4 5 2 3; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:auto; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:50331648 0 0 0 1 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:DE-CH;} table.MsoNormalTable {mso-style-parent:""; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.0pt 842.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

Morgen startet der neue Sherlock Holmes Film

In der USA ist dieser Film bereits ein Publikumserfolg. Zurecht: ein tolles Popkornkino mit viktorianischer Materialvernichtung, schreibt der Tagesanzeiger heute.
Der Film ist nicht ein von Sir Arthur Conan Doyle – dem Erfinder von Sherlock – geschriebene Geschichte, sonder ein gänzlich neues Holmes-Abenteuer. Holmes entspricht in diesem Film sogar nicht der mittlerweile klassischen Kinofigur des Detektivs mit kariertem Cape, Dächlikappe und Pfeife. Robert Downey Jr, der im Film Sherlock Holmes verkörpert, spielt einen Anarcho-Ermittler, einen völlig vergammelten, sehr den Drogen und Dreck zugeneigten Junggesellen. Seine Geistesblitze werden im Film jeweils in herrlich detailverliebter Zeitlupe dargestellt. Und wenn er einmal gar nicht mehr weiterkommt, kommt der neue Dr. Watson (Jude Law), mit der er in einer WG wohnt, zu Hilfe. Zusammen erleben sie das eine oder andere spannende Abenteuer. Und so lieben und nerven sie sich, was auf dialogischer und lebensweltlicher Ebene stets zu amüsanten Resultaten führt.
Hans Zimmer (unter anderem für Pirates of Caribbean) liefert dazu den mitreissenden musikalischen Pomp. Grossartig, wie von ihm nicht anders zu erwarten.
Und das Beste: Bereits eine Fortsetzung ist im Tun...
(zusammengefasst aus Tagesanzeiger, 27.1.09)

Nur Gruppenmitglieder dürfen diskutieren