Regio_open_to_www DirectOrs Club *vote & win*
Pfeil_zurueckzurück zum Forum

The Book of ELI - Bibellektüre nach der Apokalypse

Person_s
Gruppen-Mitglied
Moderator , 10 Beiträge

ein einsamer wanderer, er nennt sich eli, läuft seit jahren in einer post-apokalyptischen landschaft umher, seine mission : ein wertvolles buch an einen sicheren ort bringen.

nun, als ich den film schaute, hatte ich die leise hoffnung, es handelt sich bei dem buch um einen spirituellen klassiker, z.b. die smaragdtafeln von hermes trismegistos, die kabbala oder was weiss ich !

als mittem im film klar wird, dass es sich um die gute alte bibel handelt, war das die erste enttäuschung, die ich zu verzeichnen hatte. schade ! denn anschliessend hatte ich dauernd das gefühl, in einem gut gemachten actionfilm zu sitzen, der werbung für die bibel macht !

ich möchte hier keine pOlemik über die bedeutung der bibel lostreten, aber ob die bibel wirklich DAS BUCH ist, dass nach einem krieg hoffnung für die überlebenden bringt ... ?  war sie nicht immer wieder der grund für zahlreiche kriege ... ?

wie auch immer, nachdem diese überraschung in die hose ging, folgten zahlreiche verfolgungsjagden, jede menge ballereien, explodierende autos, *böse menschen* die das zeitliche segnen ... und ja, gary oldman spielt seine rolle, genau wie denzel washington, wirklich gut ...

und ja, die apokalyptische kulisse sieht wirklich hässlich schön aus ! eigentlich stimmt schon vieles für einen guten film !

aber eben, nur eigentlich ! der film hatte bei mir keinen nachhaltigen effekt, kaum war er vorbei, war er auch schon wieder vergessen ...

kein film, den man gesehen haben muss, kein film, der wirklich neues zeigt !

daher muss dieser film mit zwei sternen von mir auskommen ! i am sorry für die gute schauspielerische leistung, aber das reicht halt einfach noch nicht für einen guten film !

hier gehts zum TRAILER !

74b1ab9cbe

Nur Gruppenmitglieder dürfen diskutieren