Regio_open_to_www DirectOrs Club *vote & win*
Pfeil_zurueckzurück zum Forum

Mary and Max - eine platOnische liebesgeschichte

Person_s
Gruppen-Mitglied
Moderator , 10 Beiträge

ich liebe stop.motion filme ...

erstens sehen die knet.figuren meistens sehr lustig aus (wallace & grOMit) und zweitens habe ich wirklich ehrfurcht vor dieser wahnsinns arbeit, die aufgewendet werden muss, um solche animationsfilme zu drehen ...

einer der letzten streiche aus diesem bereich ist der animationsfilm *mary and max*, der am sundance filmfestival 2009 als eröffnungsfilm gezeigt wurde.

der film handelt von mary, einem acht-jährigen mädchen aus melbourne, und max, einem vierundvierzig jährigen mann, der in new york lebt. beide haben mühe mit dem, was allgemein *leben* genannt wird, kein wunder, da(ss) sie als aussenseiter gelten.

doch die brieffreundschaft zwischen diesen beiden menschen sorgt dafür, dass ein bisschen bewegung in ihr leben kommt. über den zeitraum von über 20 jahren entwickelt sich eine herzbewegende geschichte, die übrigens auf einer wahren tatsache beruht. aber diese bemerkung ist eigentlich irrelevant, da wir mit sicherheit alle solche menschen kennen, die beziehungsscheu gewOrden sind !

der knetfilm ist komplett in schwarz.weiss gedreht, was dem film eine zusätzliche, etwas düstere note verleiht !

gesprOchen werden die rollen von toni collette und philipp seymour hoffman.

von mir gibts vier sterne für diesen film !

kein *disney-lustig-tralalalala-zeichentrickfilm*, sondern eine story, die das herz berührt ! empfehlenswert für einen sonntag nachmittag.abend ...

HIER gehts zum TRAILER !

Bildschirmfoto_2010-03-08_um_13

Nur Gruppenmitglieder dürfen diskutieren