Regio_open_to_www DirectOrs Club *vote & win*
Pfeil_zurueckzurück zum Forum

alice im wunderland

Aktivität: 0 Beiträge, 1 Autoren
Stichworte: ernähren,entspannen,alice,im,wunderland,tim,burton,film,movie,kritik,neo,snacks,gesund,g.box

Person_s
Gruppen-Mitglied
Moderator , 10 Beiträge

manche dinge dauern ... und manche sogar etwas länger !

ich bin seit ca. 4 jahren daran, das relativ dünne buch *alice im wunderland* zu lesen ... es zieht sich jedoch seit jahren in die länge, weil es sich immer wieder vor mir versteckt und dann zu den unglaublichsten zeit & orten wieder auftaucht . meistens, wenn ich wieder am zügeln bin :-)

however, ich habe mich eigentlich wirklich auf die umsetzung des klassikers *alice im wunderland* von tim burton gefreut. der erste tolle eindruck vermittelte mir das bunt.skurrile filmplakat mit dem toll geschminkten jonny depp als hutmacher der weissen königin.

nun, nachdem ich mir nun den film zu gemüte geführt habe, muss ich etwas ernüchternd feststellen, dass der ganze film kaum das niveau des filmplakates erreicht !

obwohl die zahlreichen charakteren, der hoppelnde weisse hase, die maus, die grinsende grinsekatze und all die anderen schrägen bewohner des wunderlandes wirklich hervorragend animiert waren, blieb eines wirklich auf der strecke ...

nämlich die story ... und meiner erachtens ist es doch gerade die story, welche den kern jeder guten geschichte, films, erzählung, märchens bildet. ist die story fade, ist alles andere auch fade ... ist die story schräg, wird auch der film schräg ... wäre sie nur fade gewesen, ich hätte den film nicht zu ende geschaut ! wäre sie nur schräg gewesen, ebenfalls nicht ! die mischung von beiden sorgte dafür, dass ich bis zum schluss durchhielt, alice dem bösen drachen eins auf den schädel gibt, die herzkönigin verbannt wird und jonny depp alias der hutmacher seinen legendären *moonwalk* macht ... nur dass dieser mir eher peinlich rüberkam, ganz im vergleich das vorbild von jackson, das heute noch fasziniert.

naja, an sowas möchte ich den film nicht aufhängen, aber eben, was gibt es zu sagen, wenn man nach dem film das gefühl hat, dass ein spaziergang in der natur allenfalls mehr gebracht hätte ? klar, die effekte, einige lustige dialoge und ein nettes *happy end*, aber genügt das heute noch ? nachdem wir jahrelang von wenigen perlen und viel schrott aus hollywood erschlagen worden sind, glaube ich ganz fest daran, dass es einiges mehr braucht, um die herzen der menschen zu berühren !

einer dieser filme war *die prophezeihungen von celestine*, den ich an pfingsten gesehen habe ... aber das können sie im separaten forumsbeitrag nachlesen ...

zusammengefasst : diesen film braucht man nicht unbedingt gesehen zu haben. ihn zu schauen nützt nicht und schadet nicht ! am besten, sie werfen die münze !

gruss NEO.101

Alice_im_wunderland_02

Nur Gruppenmitglieder dürfen diskutieren